Wie auch in den vergangenen Jahren krönte die Dart 18 WM vom 23. bis 27. August die diesjährige Regatta-Saison. Ca. 60 Boote und ihre Teams aus verschiedenen Ländern traten gegeneinander an und verbrachten sowohl auf dem Wasser als auch an Land eine erfüllte Zeit miteinander. Von leistungsstarken (ehem. olympischen) Seglern bis zu Regatta-Neulingen kamen viele Altersgruppen und Nationalitäten zusammen, die herrlich über Winde, Kurse, Trimmung, Starts, oder andere Taktiken diskutieren konnten. Doch auch trotz etlicher einzig-richtiger Meinungen, wurde jede Lage gemeinschaftlich gemeistert, es wurde gelacht und geplaudert – alle freuten sich über die sonnigen Tage am Austragungsort der Regatta – Circolo Vela Arco – mit hervorragendem Wind und Wetter! 🙂

Im Bericht sind Photos aller unserer deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Hier könnt ihr den kompletten Bericht mit super Photos unserer Jugend über die Weltmeisterschaft im Circolo Velo Arco am Gardasee lesen.

Ergebnisse sind hier online.